Home
Teile
Entwicklungen
Dienstleistungen
AGB
 

Dipl. Ing. (FH) Bernhard Müller
Am Alten Wehr 11
D-87640 Ebenhofen


USt. IdNr.:
DE291028189

Kontakt

Datenschutzerklärung

Impressum

Einspritzventile reinigen



Verklebte oder verschmutzte Einspritzventile können zum Großteil gangbar gemacht und die Parameter wie druckabhängie Durchflussmenge und Schaltzeiten ermittelt werden.

Kosten pro Ventil:
Reinigen 15 Euro
Durchflussmenge bestimmen 15 Euro
Schaltzeiten 30 Euro (ein Systemdruck für 8/10/12/14/16V)

Aufgrund der Verbesserungen moderner Einspritzventile kann es Vorteile bringen, die alten Düsen genau zu vermessen und durch fein zerstäubende Moderne zu ersetzen. Diese wurden im Zuge der höheren Anforderungen der Abgaswerte entwickelt und ergeben neben besseren Startverhalten auch mehr Leistung/weniger Benzinverbrauch. Ich habe schon erlebt, dass Motoren für mehrere Tausend Euro instand gesetzt wurden und dann wegen 100 Euro unterschiedlich abgenutzte Uralt-Einspritzventile verbaut wurden, wodurch der Motor auf jedem Zylinder eine andere Leistung hatte. Feiner zerstäubende Ventile bringen mehr Leistung, bessere Abgaswerte und weniger Verbrauch.


Es ist nicht nötig, die vollständige Einspritzleiste anzuliefern. Auch lose Einspritzventile können mit einem Adapter durchgemessen werden.



© by bmueller engineering